E-Mail

seit 1950

since 1950

depuis 1950


 

Ohne Titel, 2015

Öl auf Leinwand, 80 x 100 cm

 

Nicola Aramu - Wasserlandschaften

Vernissage

Freitag, 4. September 2015, 17 - 21 Uhr

Season Opening der Basler Galerien. Alle Galerien in Basel eröffnen nach der Sommerpause mit einer Vernissage am gleichen Tag. Mehr Informationen auf www.kunstinbasel.ch.

Treffpunkte

Samstag, 19. September 2015, 14 - 16 Uhr

Samstag, 10. Oktober 2015, 14 - 16 Uhr

Finissage

Samstag, 24. Oktober 2015, 14 - 16 Uhr

Der Künstler ist an allen vorerwähnten Anlässen anwesend.


 

 

Nicola Aramu ist 1972 in Venedig geboren und hat Malerei und Druckgrafik an der Accademia di Belle Arti studiert. Nach verschiedenen Auslandsaufenthalten und 20 Jahren als freischaffender Künstler mit Ateliers in Venedig und Berlin, lebt und arbeitet er heute im Elsass.

 

Das malerische Werk von Nicola Aramu prägt das Momenthafte und das historische Moment. Inspiration schöpft er aus der Geschichte, der Erinnerung und aus Fotografien. Eine wichtige Quelle ist auch die Natur - und im Besonderen das Element Wasser, dem er seine neuesten Arbeiten gewidmet hat: Entstanden sind impressionistische Landschaftsdarstellungen, abstrakte Farbstudien und Bildkompositionen voller Poesie, in denen die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit verschwimmen. Seine «Wasserlandschaften» sind Spiegelbilder und Projektionsflächen zugleich.

 

 

 

Mehr Informationen

 

Demnächst auf dieser Seite